Mitarbeiterdank mit Dienstjubiläum

25jähriges DienstjubiläumAuch in diesem Jahr waren wieder unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter zu einer kleinen Dankeschön-Feier eingeladen. Besonderheit war neben leckeren Kaffee und Kuchen die Orgelführung, bei der unsere Kantorin Grete Csibi den Interessierten unsere 50jährige Orgel näher brachte. Außerdem konnten wir im Anschluss an den Gottesdienst unsere Pfarramtssekretärin zu ihrem 25jährigen Dienstjubiläum beglückwünschen. Dies geschah mit folgenden Worten:

Wir ehren heute eine Frau, die äußerst wichtig ist,
damit im Pfarramt die Frau Stöhr nicht ganz so viel vergisst.
Sie hat die Macht über den Kalender und über vieles mehr:
Schlüssel, Akten, Kirchenbuch
und auch über den Schriftverkehr.
Die Leute landen erst bei ihr, wenn eine Tauf ansteht
oder Hochzeit, Trauer- gottesdienst,
sie sagt allen wie es geht.
Kollekten, Spenden, Rechnungen sind bei ihr in bester Hand.
Sie führt gut Buch und leitets dann zum Kirchgemeindeamt.
Seit 27 Jahren ist sie für alles da,
weil eigentlich ihr großer Tag schon 2016 war.
Doch Zählen hab ich nicht studiert und wohl auch nicht die Verwaltung, so ehren wir sie herzlich heut und tuns mit großer Haltung.
Sie macht nicht nur einen job bei uns, koste es was es wolle,
nein, denn ihr Glaubenshintergrund spielt eine große Rolle.
Wir danken ihr von Herzen heut.
Sie ist die beste weit und breit
ihr wisst schon sicher wer gemeint: Stefani Adelheid! 

Wir bedanken uns herzlich bei Adelheid Stefani für den treuen und zuverlässigen Dienst in unserer Kirchengemeinde!